Die zweite Ausgabe des sächsischen Outdoor-Magazins ist in den Läden und ab sofort auch online bestellbar. Alle Infos zum neuen Sandsteinblogger findest du hier.
Mach doch! Diese zwei Worte waren in der Kindheit immer eine ernste Herausforderung. Häufig folgten ihnen Keilereien, Mutproben oder irgendetwas Verbotenes, wovon die Eltern nichts wissen durften. Wir bauten Hütten im Wald, rauchten hinterm Bahndamm Zigaretten, kletterten in einsturzgefährdeten Ruinen herum, zogen mit selbstgebauten Angeln in den Sumpf. Wir waren Jungs. Unsere Welt war ein riesengroßes Abenteuer. Und es war eine kleine Welt.
Manchmal vermisse ich sie. Sie war voller Spannung und Freude. Offen für jeden und trotzdem exklusiv. Teil wurde man nicht mit ein paar Gefällt-mir-Klicks. Es kostete Schrammen und Tränen. Man musste den inneren Schweinehund überwinden. Aber man gewann auch etwas dabei: Echte Freunde. Kontakt zur Natur. Und Selbstbestätigung.
Die Sehnsucht danach zieht sich heute als roter Faden durch die sozialen Netzwerke. Sehnsucht nach dem wahren Ich. Der Sandsteinblogger widmet ihr in der neuen Ausgabe ein ganzes Kapitel. Im Grunde gehört nicht viel dazu, mit der Natur und sich selbst in Berührung zu kommen. Es reicht schon, mal die Schuhe auszuziehen. Die Sächsische Schweiz ist dafür wie geschaffen, findet Extrembarfußwanderer Martl Jung. Manch einem reichen die paar Schritte auf dem Schrammsteingratweg aber nicht zum Glück – Thomas Willenberg macht lieber große Sprünge. Und für alle, die ganz weit raus aus allem müssen, um bei sich selbst anzukommen, gibt´s die neue Rubrik „Blogger on Tour“. Egal wie und wo – Hauptsache mach doch! Viel Spaß mit der zweiten Ausgabe. Und eine tolle Draußenzeit!
124 Seiten Abenteuer aus dem Elbsandsteingebirge und darüber hinaus. 7 Wege zu deiner wahren Natur. Eine Downhill-Schussfahrt auf museumsreifen Drahteseln vom höchsten Berg der Sächsischen Schweiz. Verrückte Klettertrends im Elbsandstein. Ein ganzes Kapitel über die neue Romantik. Das Schicksal der ersten sächsischen Mount-Everest-Expedition. Eine Begegnung im hohen Norden mit Europas letztem Goldsucher. Und ein satirisches Finale von Peter Brunnert.
SANDSTEINBLOGGER – Das Outdoor-Magazin für die Sächsische Schweiz | Ausgabe 2//2016-17 | 124 Seiten | herausgegeben vom Redaktionsbüro DRAUSSENZEIT in Dresden | 7,50 Euro | Das Magazin nachbestellen >>> hier lang
Infos und Fragen zum Magazin:
- Redaktion: info@sandsteinblogger.de
- Anzeigen: info@draussenzeit.com
Danke, konnte das Magazin gar nicht mehr zur Seite legen. Übrigens ist die Ausgabe auch in der VG (Fritz-Reuter-Str.) zu bekommen.
Ist die erste Ausgabe eigentlich noch erhältlich?
Im SBB-Vereinszentrum auf der Papiermühlengasse hab ich kürzlich noch zwei, drei Hefte der Erstausgabe gesehen – ansonsten ist sie aber leider vergriffen.