Sachsens Outdoor-Magazin auf neuem Kurs: Der Sandsteinblogger eröffnet unter eigenem Label eine Buchreihe für Abenteurer und Menschen, die Echtzeit-Momente lieben. Die Erstauflage ist gerade erschienen.
— Der Beitrag wurde aktualisiert! —
Den Sandsteinblogger gibt´s neuerdings wieder druckfrisch – als Buch. Zwei Jahre nach der letzten Printausgabe des sächsischen Outdoor-Magazins beginnt ein neues Kapitel: die Edition Sandsteinblogger. Eine Buchreihe speziell für Abenteurer und Menschen, die Echtzeit-Momente lieben und leben. Die Neuauflage der Printidee in Gestalt einer exklusiven Buchedition wird auf Erfahrungen aus nunmehr fünf Jahren Sandsteinblogger aufbauen, manche Traditionslinien erkennen lassen – aber insgesamt neue Wege gehen.
Das Erstlingswerk der neuen Reihe ist am 25. Januar erschienen und zeigt das Abenteuer Elbsandstein aus einem ganz neuen Blickwinkel: Zwei frischluftverliebte Hobby-Gourmets unterwegs in der sächsischen Felsenwelt, 224 Seiten, 15 kulinarische Abenteuer, 70 Outdoor-Rezepte. „Pfanne, Mond und Sterne“ – Das erste Kochbuch für Elbsandsteinfans.
Durchblättern >>> auf YouTube
Gleich hier bestellen >>> zum Shop
Der Herausgeber des Sandsteinbloggers, das Dresdner Redaktionsbüro DRAUSSENZEIT, erweitert sein Portfolio damit um ein Verlags-Label. Neben dem eigenen Magazinprojekt betreut das Redaktionsbüro als Text-Agentur Kunden im PR-Bereich.
Die Idee eines sächsischen Abenteuer-Magazins stieß 2018 an wirtschaftliche Grenzen, die Printausgabe musste eingestellt werden. Im Internet und in den sozialen Netzwerken blieb der Sandsteinblogger seiner Community aber erhalten – allein auf Facebook zählt das Online-Magazin inzwischen weit über 3000 Fans (organische Likes). Die Buchedition kann somit an gewachsene Strukturen und die sachsenweite Bekanntheit der Marke anknüpfen.
Zum Newsletter anmelden
- Neuigkeiten aus dem Redaktionsbüro
- Informationen zum Verlagsprogramm
- Spezielle Angebote und Fan-Artikel für Sandsteinblogger-Freunde
>>> hier abonnieren
Kommentar hinterlassen